Salve Regina

Italienische Kantaten

Evangelische Kirche Feldkirch

Samstag, 25. August 2018, 19 Uhr

Werke von Georg Friedrich Händel und Leonardo Leo

Nicht nur Georg Friedrich Händel hat uns zahlreiche wunderbare italienische Kantaten hinterlassen. Heute fast in Vergessenheit geraten ist Leonardo Leo, ein etwas jüngerer Zeitgenosse Händels, der es zu seiner Zeit

in Italien zu einigem Ruhm und großem Einfluss auf die nachfolgenden Komponisten­generationen in und um Neapel gebracht hatte. Sein „Salve Regina“ sowie seine Kantaten klingen beinahe schon galant und weisen in ihrer Tonsprache teilweise bereits in Richtung Frühklassik. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sich seine Lebensdaten weitgehend mit jenen von Johann Sebastian Bach oder eben Georg Friedrich Händel decken.

Kartenpreis: 18 €

ermäßigte Karten: Mitglieder forum alte musik : sankt

In Zusammenarbeit mit der Propstei Sankt Gerold